Freitags lockt jetzt Freibier

Generalversammlung beim Schützenbund Nortrup-Loxten – Änderungen im Schützenfestablauf auf Generalversammlung beschlossen

Wählen mussten die Besucher der diesjährigen Generalversammlung des Schützenbundes Nortrup-Loxten nicht. Vielmehr galt es, über einige Änderungen im Schützenfestablauf abzustimmen, die die Besucherzahlen erhöhen sollen.

Präsident Norbert Pohlmann übernahm Begrüßung und Moderation des Abends und stellte auch die angedachten Änderungen vor: Das Freibier, das traditionell sonntags ausgeschenkt wurde, wird es in diesem Jahr erstmalig am Freitag geben.
Gegen 20.30 Uhr, wenn die Schützen vom Abholen des amtierenden Königs zurückkehren, beginnen die „drei tollen Tage“ mit Freibier und musikalischer Begleitung der Band „El Train“.
Am Samstag lockt die Band „Starlights“ hoffentlich viele „Feierwütige“ nach Nortrup und am Sonntag wird mit DJ gefeiert.
Die Organisation des Kaffeeausschanks und der Kuchentafel liegt in diesem Jahr in den Händen des Schützenvereins. Selbstverständlich wird sich aber nichts daran ändern, dass es sowohl am Samstag als auch am Sonntag Kaffee und Kuchen im Festzelt geben wird.
Schriftführer Jürgen Schrandt und Kassiererin Gunda Blum hielten in ihren Berichten Rückschau auf das vergangene Jahr.
Schießmeister Henning Beselbecke berichtete von gut verlaufenen Vereinsmeisterschaften und beglückwünschte Anke Kreis und Werner Czarnetzki noch einmal zum Titel „Vereinsmeister“. Einen Ausblick gab es noch auf anstehende Termine.

Für 50-jährige Mitgliedschaft konnte Präsident Pohlmann vier Männer ehren, von denen leider nur zwei anwesend waren: Friedl Alfing, Günter Grass, Bruno Hockling und Martin Kreis halten dem Schützenbund schon seit einem halben Jahrhundert die Treue und erhielten dafür Urkunden und Ehrenmedaillen

Günter Grass (zweiter von links) und Bruno Hockling nahmen die Urkunden aus den Händen des Präsidenten Norbert Pohlmann (links) und dessen Stellvertreter Burkhard Kreis (rechts) entgegen.

(Text: Anita Lennartz)