Schützenfest 2003

Unser Schützenfest war in diesem Jahr wieder ein gelungenes Fest. Das Wetter hat sich von Freitag bis Sonntag gut gesteigert und war alles in allem in Ordnung.

Am Freitag- und Samstagabend spielte zum ersten Mal bei uns die Band Daenzfloor und kam auf Anhieb sehr gut beim Publikum an. Sie hat für hervorragende Schützenfest-Stimmung gesorgt und wird wohl auch für das kommende Schützenfest engagiert werden.
Am Sonntagabend sorgte der Musikverein wieder einmal mit einem gelungenen Konzert und auch mit toller Tanzmusik für einen wunderschönen Schützenfestausklang.

Beim Adlerschießen am Samstag durften nach langer Zeit wieder unsere Schützendamen auf das Äußere des Adlers mitschießen und prompt holte sich auch gleich die erste Frau ihre Medaille ab. Das anschließende Königschießen auf den Rumpf lief etwas zäh an, aber dann lieferten sich vier junge Schützenbrüder einen harten Wettkampf, bei dem sich unser neuer Schützenkönig Marcel Straub durchsetzen konnte. Auch das anschließende Klotzkönigsschießen war sehr spannend und konnte von Mario Weymann für sich entschieden werden.
Am Sonntag, bei unserem Kinder- und Jugendschützenfest, gab es sowohl am Jugend-, wie auch am Kinderadlerstand ordentlichen Andrang beim Teileschießen. Kinderkönig wurde Robin Papenjohann und bei der Jugend gelang es André Pohlmann mit dem ersten Schuß den Rumpf von der Stange zu holen.

Schützenthron

Als Schützenkönig regiert Marcel Straub mit Königin Sandra Meyer.
Adjutantenpaare sind Jens Diekhoff und Bruni Hartmann, Jan-Pieter Heil und Alexandra Hirse, Christian Pösse und Stefanie Bosse, Peter Neßlage und Martina Kirchner.

Klotzkönig ist Mario Weymann mit Königin Sonja Wellbrock.

Jugendkönig schoß André Pohlmann, seine Königin ist Sarah Wiesnau.
Adjutantenpaare sind Michael Lager und Barbara Buhr, sowie Manuel Ricker und Anne Gehrke.

Kinderkönig wurde Robin Papenjohann mit Königin Lisa Schwertmann.
Adjutantenpaare sind Nico Rechtien mit Lena Papenjohann und Florian Kenkel mit Luisa Krull.