Schützenfest 2004

Wer die Zeit um das Schützenfest 2004 in Erinnerung hat, kann sich denken, dass wir nicht ohne Regen davon kamen. Aber natürlich ließen wir uns nicht davon abhalten mit viel Elan und Superstimmung so richtig zu feiern. Dazu hat auch unsere Band Daenzfloor beigetragen, die wie im vorherigen Jahr am Freitag und Samstag spitzenmäßig gespielt hat und hervorragende Stimmung machte. Das haben wir auch an den Besucherzahlen gemerkt, die sich sogar ein ganz klein wenig gesteigert haben. Deshalb wird Daenzfloor auch 2005 wieder spielen.
Der Festumzug am Samstag mit dem Musikverein, dem Schützenspielmannzug, dem Ernteverein und dem Suttruper Schützenverein zum Abholen seiner Majestät Marcel Straub mit seiner Königin Sandra Meyer und die anschließende Ernennung der neuen Ehrenmitglieder konnte noch trocken genossen werden.

Aber am Nachmittag haben dann doch einige Schauer das Adlerschießen und das Platzkonzert getrübt. So hat sich der Musikverein auf's Zelt begeben und die Schützinnen und Schützen haben tapfer, in immer wiederkehrenden Schauern (sogar mit Hagel), den Holzadler zerrupft.

Ehrenmitglieder wurden:

Günter Dahmann, Karl-Heinz Demmer, Heinz Kolde, Hans Kronlage, Ursula Neumann, Hans Rietbrock, Gerd Wallmann, Heinz Wallmann, Berthold Wegener und Friedel Wolting

Als dann das Königschießen begann, war das Wetter wieder gnädiger und man konnte einen spannenden Wettkampf miterleben. Sieger und neuer Schützenkönig wurde Holger Middelkamp, der Stefanie Bosse zu seiner Königen erkor.

Nach dem Königschuß gab es ein Fässchen Freibier, das der neue König persönlich angeschlagen hat.

Beim anschließenden Klotzkönigschießen mussten drei Schützen ganz schön kämpfen, um den Rumpf von der Stange zu holen. Was schließlich Wolfgang Dobratz gelang, der Conny Wissenz zur Königin nahm.

Sonntags ist der Tag der Kinder und der Jugendlichen und in diesem Jahr durften erstmals Mädchen beim Adlerschießen mitmachen, wovon auch viele Gebrauch machten. Nach der Kinderbelustigung herrschte am Adlerstand großer Andrang. Neuer Kinderkönig wurde Matthias Gehrke der Kirsten Kreis zur Kinderkönigin machte.

Auch auf dem Adlerstand der Jugend war viel Betrieb, als um die Nadeln gekämpft wurde. Beim Schießen auf den Rumpf setzte sich zum Schluss Benjamin Kamp durch. Er nahm Jasmin Czarnetzki zu seiner Königin.

Und hier sind noch einmal alle Königspaare mit ihren Adjutantenpaaren:

Schützenkönig
Holger Middelkamp + Stefanie Bosse