Schützenfest 2007

Am Freitag den 29.06.2007 trafen sich der Vorstand, die Damenschießmannschaft, die Fahnenträger, der Adlerträger und der Schützenspielmannzug beim COMA, um von dort mit Musik zur Residenz des Jubelkönigs zu marschieren.

Am Lindenweg angekommen wurden wir vom König Meinhard Middendorf und seiner Königin Lena herzlich empfangen und super bewirtet.

Nachdem alle gestärkt waren, begleiteten wir den Thron zum Schützenplatz. Auf dem Festplatz wurde dann die Nortruper Fahne und die grünweiße Schützenfahne gehisst.
Danach konnte der Zapfenstreich beginnen und zu den Klängen der Band Salinos wurde das Tanzbein geschwungen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Jubelschützenfestes.
Die Fotogalerie sagt mehr als Worte.

Am Sonntag um 13 Uhr begann das Schützenfest mit dem Abholen des Thrones bei Rietbrock an der alten Schützenhalle. Zusammen mit dem Ernteverein und den Suttruper Schützen marschierten wir unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins und des Schützenspielmannszuges durch die geschmückten Straßen
zum Bahnhof, wo unser Königsthron, der Klotzkönig, der Jugendthron und der Kinderkönigsthron auf uns warteten.

Nach einem kühlen Umtrunk marschierten wir dann zurück zum Festplatz. Dort wurden dann, wie in jedem Jahr, die Ehrenmitglieder ernannt.

Danach begann die Kinderbelustigung und gleichzeitig wurde der Kinderkönig und der Jugendkönig ausgeschossen.

Bei den Kindern setzte sich Konrad von Felde gegen eine starke Konkurrenz durch. Vanessa Gatzemeyer steht als Königin an seiner Seite. Den Hofstaat bilden Sven von Felde mit Franziska Nietzholt und Patric Wilbers mit Leah Frese.

Die Jugendkönigswürde ging in diesem Jahr an Jörn Schrandt, der sich Christine Brunwinkel zur Königin erwählte.
Auch das Jugendkönigspaar wird durch Adjudanten unterstützt, in diesem Fall durch Kevin Witte und Kirsten Dückinghaus, sowie Dominik Konradt und Jennifer Beckmann.

Weiter ging es mit dem Ausschießen des Schützenkönigs.

Wenn der neue König auch kein Jubeljahr vor sich hat, kann er sich in gewisser Weise auch Jubelkönig nennen.

Diese Ehre hat nun Hinrich Diersing-Espenhorst, der gemeinsam mit seiner Frau Jutta dem Schützenvolk für ein Jahr als Majestät vorsteht.
Als Adjudanten fungieren Gerd Nehrenhaus mit Frau Ingrid, Jürgen Schrandt mit Frau Heike, sowie Hermann Kemper mit Frau Anita.

Auch ein Klotzkönig fand sich beim Schützenbund Nortrup-Loxten:
Hannes Robbers schoss den Vogel ab und freut sich darüber, mit seiner Frau Karin für ein Jahr als Klotzkönigspaar regieren zu dürfen.