Vereinsmeisterschaften 2006

Am letzten Samstag im September galt es, wie in jedem Jahr, unsere neuen Vereinsmeister auszuschießen.
In den nachfolgenden neun Disziplinen konnten sich unsere Mitglieder untereinander messen, wer denn wohl die ruhigste Hand hatte:

 

Vereinsmeister der Herren und der Damen

 

Vereinsmeister der Senioren und der Seniorinnen

 

Vereinsmeister der Ex-Majestäten und der Ex-Majestätinnen

 

Vereinsmeister der Schüler (bis 14 Jahre)

 

Vereinsmeister der Jugend (bis 21 Jahre)

 

Wanderplakette der Heckenschützen
(für alle Mitglieder, die nicht aktiv schießen)

Am 30. September, pünktlich um 14 Uhr, wehte unsere Schützenfahne vor der Halle und signalisierte: "Hier ist was los"
Und der Schießbetrieb ging auch sofort los. Von Anfang an waren die Schützinnen und Schützen eifrig dabei ihre Scheiben zu "lochen". Da bei dem Andrang nicht immer genügend Gewehre und Stände frei waren, musste sich so mancher anderweitig beschäftigen, aber dass fiel nicht schwer.
Zur Unterhaltung lief den ganzen Tag ein Knobelspiel. Der Beste bekam eine Torte und es wurde geschätzt, wieviele Luftgewehrkugeln sich in einer Glasvase befanden. Auch hier winkte als Preis eine Torte.
Vor der Schützenhalle stand ein Baumstamm zum Nageln. Derjenige, der mit zwei Schlägen den Nagel komplett einschlug, bekam zur Belohnung einen Kurzen. Aber bei diesem Spiel wurden dann doch meist Runden ausgenagelt.

Am Nachmittag gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Man konnte also die Zeit bis zum Schießen prima überbrücken. Bevor nach 19 Uhr die letzten Schüsse fielen, hat Elsbeth wieder Kartoffelpfannekuchen mit Apfelmus gemacht. Da konnte man sich lecker stärken, bevor es zur Preisverleihung ging.
Im Anschluss daran fühlte sich so mancher Preisträger verpflichtet eine Runde auszugeben, weshalb die Veranstaltung auch noch nicht so früh zu Ende war.
Die Beteiligung war in diesem Jahr echt stark. Besonders schön war, dass viele schon sehr früh kamen und nicht sofort wieder gingen, sondern meist bis zum Schluß blieben. Man darf also mit Recht sagen: "So schön war es schon lange nicht mehr, hoffentlich wird es wieder so".

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

 

Vereinsmeister

 

Herren

 

Damen

 

Armin Lerch

240 Ringe

 

Anke Kreis

195 Ringe

 

Henning Beselbecke

236 Ringe

 

Paula Wilbers

195 Ringe

 

Ralf Neumann

231 Ringe

 

Karin Robbers

195 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

Senioren

 

Seniorinnen

 

Norbert Pohlmann

149 Ringe

 

Erika Rawe

95 Ringe

 

Ernst Hackmann

148 Ringe

 

Anni Hockling

94 Ringe

 

Heinz Kühle

145 Ringe

 

Monika Hackmann

94 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

Ex-Majestäten

 

Ex-Majestätinnen

 

Norbert Pohlmann

147 Ringe

 

Elsbeth Meyer

98 Ringe

 

Ernst Hackmann

146 Ringe

 

Mechthild Neumann

98 Ringe

 

Ralf Neumann

145 Ringe

 

Monika Hackmann

95 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

Schüler (bis 14 Jahre)

 

 

 

 

Saskia Neumann

93 Ringe

 

 

 

 

Lars Blonske

91 Ringe

 

 

 

 

Kirsten Kreis

91 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugend (bis 21 Jahre)

 

 

 

 

 

Sabrina Neumann

95 Ringe

 

 

 

 

Chris von Felde

94 Ringe

 

 

 

 

Svenja Oeverhaus

89 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heckenschützen

 

 

 

 

Heinz Lünnemann

94 Ringe

 

 

 

 

Hermann Krull

94 Ringe

 

 

 

 

Karl-Heinz Budtke

93 Ringe

 

 

 


Die neuen Vereinsmeister mit Schießmeister Henning Beselbecke (auf dem Bild fehlt Armin Lerch).