Vereinsmeisterschaften 2008

Wie in jedem Jahr, wurden am letzten Samstag im September beim Schützenbund Nortrup-Loxten die Vereinsmeister ermittelt. Präsident Norbert Pohlmann und Schießmeister Henning Beselbecke zeigten sich erfreut über die gute Beteiligung.

Bei den Vereinsmeisterschaften wurden folgende neun Disziplinen ausgeschossen:

 

Vereinsmeister der Herren und der Damen

 

Vereinsmeister der Senioren und der Seniorinnen

 

Vereinsmeister der Ex-Majestäten und der Ex-Majestätinnen

 

Vereinsmeister der Schüler (bis 14 Jahre)

 

Vereinsmeister der Jugend (bis 21 Jahre)

 

Wanderplakette der Heckenschützen
(für alle Vereinsmitglieder, die nicht aktiv schießen)

Das Team um Schießmeister Henning Beselbecke hatte außerdem noch ein gutes Rahmenprogramm ausgewählt, woran sich Alt und Jung beteiligen konnte.
Beim Spaßbiathlon ist Ulli Wolting als Sieger hervorgegangen und konnte einen Schinken in Empfang nehmen.
Bei der Schätzfrage ging es um die aktuelle Zahl der Pokale, die z. Zt. in der Schützenhalle zu sehen sind. Den ersten Platz belegte hier Carolin Weber, die einen Gutschein für eine Torte als Preis erhielt.
Präsident Norbert Pohlmann nahm im Anschluss der Schießwettbewerbe in einer gut besuchten Schützenhalle die Siegerehrung vor. Er bedankte sich aber zuerst bei allen, die zum reibungslosen Ablauf des Nachmittages beigetragen hatten, sowie bei den Helfern hinter der Theke und in der Küche.

Die Plaketten und Nadeln wurden von den Schießmeistern an folgende Schützinnen und Schützen übergeben:

 

Vereinsmeister

 

Herren

 

Damen

 

Henning Beselbecke

239 Ringe

 

Karin Ricker

196 Ringe

 

Burkhard Kreis

238 Ringe

 

Anke Kreis

195 Ringe

 

Norbert Pohlmann

237 Ringe

 

Sabine Schieber

195 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

Senioren

 

Seniorinnen

 

Norbert Pohlmann

147 Ringe

 

Elsbeth Meyer

97 Ringe

 

Ernst Hackmann

142 Ringe

 

Karin Ricker

96 Ringe

 

Bruno Hockling

142 Ringe

 

Monika Hackmann

95 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

Ex-Majestäten

 

Ex-Majestätinnen

 

Ralf Neumann

148 Ringe

 

Monika Hackmann

97 Ringe

 

Norbert Pohlmann

148 Ringe

 

Elsbeth Meyer

97 Ringe

 

Ernst Hackmann

141 Ringe

 

Mechtild Neumann

96 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

Schüler (bis 14 Jahre)

 

 

 

 

Saskia Neumann

98 Ringe

 

 

 

 

Martin Boger

96 Ringe

 

 

 

 

Kirsten Kreis

92 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugend (bis 21 Jahre)

 

 

 

 

 

Svenja Oeverhaus

95 Ringe

 

 

 

 

Nicole Bemme

94 Ringe

 

 

 

 

Jörn Schrandt

93 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heckenschützen

 

 

 

 

Dieter Möhlmann

97 Ringe

 

 

 

 

Hajo Wilbers

97 Ringe

 

 

 

 

Martin Ricker

94 Ringe

 

 

 


Schießmeisterin Sabine Schieber, Henning Beselbecke, Karin Ricker, Dieter Möhlmann, Elsbeth Meyer, Norbert Pohlmann, Svenja Oeverhaus, Ralf Neumann, Monika Hackmann, Schießmeister Ernst Hackmann (v.l.n.r).