Vereinsmeisterschaften 2023

Der Schützenbund Nortrup-Loxten hat am 28.10.2023 seine neuen Vereinsmeister ermittelt.

Präsident Herrmann Krull und Schießmeisterin Paula Völpel freuten sich über Teilnehmer aus allen Altersgruppen bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

In verschiedenen Disziplinen wurden die neuen Vereinsmeister ermittelt. Dabei herrschte in der Schützenhalle durchweg gute Stimmung, auch wenn man sich noch ein wenig mehr Beteiligung gewünscht hätte.
Schießmeisterin Paula Völpel hatte mit ihrem Team neben dem gut organisierten Schießwettbewerb auch wieder ein Rahmenprogramm organisiert, welches für einen kurzweiligen Nachmittag sorgte.

Nachdem sich zum Ende des Schießwettbewerbes die Schützinnen und Schützen mit den traditionell selbst gemachten Kartoffelpuffern stärken konnten, wurde von Präsident Herrmann Krull die Siegerehrung vorgenommen. Er gratulierte den erfolgreichen Schützen zu Ihren guten Ergebnissen.

Bei den Vereinsmeisterschaften wurden folgende 11 Disziplinen ausgeschossen:

 

Vereinsmeister der Herren und der Damen

 

Vereinsmeister der Senioren und der Seniorinnen

 

Vereinsmeister der Ex-Majestäten und der Ex-Majestätinnen

 

Vereinsmeister der Jugendlichen (bis 20 Jahre)

 

Vereinsmeister der Schüler (12 bis 14 Jahre)

 

Vereinsmeister der Schüler mit dem Lasergewehr (bis 12 Jahre)

 

Wanderplakette der Heckenschützen
(für alle Vereinsmitglieder, die nicht aktiv schießen)

 

Pistole

Hermann Krull bedankte sich im Anschluss an die Siegerehrung bei allen, die zum reibungslosen Ablauf des Tages und zur Bewirtung beigetragen hatten
 

 

Vereinsmeister

 

Herren

 

Damen

 

Armin Lerch

228 Ringe

 

Paula Lorenco dos Santos Völpel

197 Ringe

 

Sascha Wernsing

223 Ringe

 

Manuela Wingmann

194 Ringe

 

Burkhard Kreis

219 Ringe

 

Helga Boger

193 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

Senioren

 

Seniorinnen

 

Hermann Krull

147 Ringe

 

Helga Boger

97 Ringe

 

Burkhard Kreis

146 Ringe

 

Silke Wiebe

96 Ringe

 

Armin Lerch

145 Ringe

 

Paula Lorenco dos Santos Völpel

95 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

Ex-Majestäten

 

Ex-Majestätinnen

 

Burkhard Kreis

144 Ringe

 

Silke Wiebe

98 Ringe

 

Klaus Reilmann

141 Ringe

 

Gunda Bluhm

95 Ringe

 

Hermann Krull

140 Ringe

 

Paula Lorenco dos Santos Völpel

93 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

Jugend (bis 20 Jahre)

 

 

 

 

 

Emily Seidel Hoesen

147 Ringe

 

 

 

 

Niklas Wingmann

147 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler (12 bis 14 Jahre)

 

 

 

 

Lea Kiefer

95 Ringe

 

 

 

 

Malina Reß

90 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lasergewehr (bis 12 Jahre)

 

 

 

 

 

Fritz Klose

57 Ringe

 

 

 

 

Levke Diersing-Espenhorst

54 Ringe

 

 

 

 

Jonte Biemann

49 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heckenschützen

 

 

 

 

Hermann Krull

94 Ringe

 

 

 

 

Leonie Kitte

93 Ringe

 

 

 

 

Jürgen Schrandt

92 Ringe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Luftpistole

 

 

 

 

 

Klaus Reilmann

32 Ringe

 

 

 


Schießmeister Holger Wiebe (rechts) mit den neuen Vereinsmeistern Hermann Krull, Helga Boger, Fritz Klose, Burkhard Kreis, Paula Lorenco dos Santos Völpel und Silke Wiebe.